Online Gitarre lernen mit Videokursen

Ideal für Erwachsene, Berufstätige & Senioren

Lerne alles zum Thema Liedbegleitung & Fingerpicking auf der Akustikgitarre, sowie Rock, Blues und Metal auf der E-Gitarre mit meinen umfangreichen & praxiserprobten Onlinekursen.

Das kann jeder lernen

Die Grundlagen des Gitarre spielens kann wirklich jeder lernen – in jedem Alter.

Noten lesen ist überflüssig!

Für diese Art des Gitarrenspiels brauchst du keine klassischen Noten.

Komme schnell an dein Ziel!

Profitiere von meinem langjährig erprobten Lernkonzept: weniger Arbeit, schneller Erfolg.

Frühjahrsaktion 2024 - Bis 21.04.2024

Liedbegleitung

Video abspielen

MEHR INFOS IM VIDEO

  • Erste Akkorde mit dem 1sten Finger spielen & Musik machen ohne stundenlang dafür üben zu müssen
  • Grundakkorde (Lagerfeuerakkorde) – Lerne die Akkorde & Akkordwechsel in der richtigen Reihenfolge
  • Weitere Akkorde, wie Sus & 7er Akkorde
  • Einfache & komplexere Schlagmuster spielen und verstehen
  • Bekannte & beliebte Songs mit & ohne Barre spielen lernen
  • Barreakkorde spielen und verstehen (meine 7 Schritt-Methode)
  • Einführung in die Musiktheorie, um später selbstständig weiter lernen zu können
  • Entdecke verschiedene Übestrategien, um deine Zeit effektiv auf der Gitarre zu nutzen.

MEHR INFOS IM VIDEO

In den Onlinekursen Modern Fingerstyle Vol. 1 für Einsteiger bis Vol.4 für Fortgeschrittene – lernst du diverse Techniken, wie das:

  • Akkordpicking,
  • Travispicking,
  • Carterpicking,
  • Folkpicking,
  • Percussives Picking
  • Akkorde mit Melodiepicking

Vorkenntnisse brauchst du nicht.

Fingerpicking

Fingerpicking

MEHR INFOS IM VIDEO

In den Kursen Modern Fingerstyle Vol. 1 – 4, von Einsteiger bis Fortgeschritten, lernst du diverse Techniken, wie das:

  • Akkordpicking,
  • Travispicking,
  • Carterpicking,
  • Folkpicking,
  • Percussive Picking oder

Vorkenntnisse oder Erfahrungen brauchst du nicht.

E-Gitarre

MEHR INFOS IM VIDEO

  • Mit einfachen & rockigen Riffs gleich zu Beginn Musik machen ohne stundenlang zu üben
  • Grundlagen der Powerchords, sowie diverse Erweiterungen
  • Bekannte und legendäre Riffs richtig spielen lernen 
  • Solospiel – Einführung in die Pentatonik
  • Rhythmik – Rhythmisch richtig spielen können
  • E-Gitarrentechniken, wie Hammer-Ons & Pull Offs, Slides, Bendings etc. 
  • AC/DC Chords mit typischen Riffs im AC/DC Style
  • Über 100 Riffs für das Genre, Rock, Hard-Rock und Metal
  • und vieles mehr

Google Bewertungen

Frank Lüppken
Frank Lüppken
Im Grunde bin ich mit meiner E-Gitarre im Bereich der Rockmusik zuhause. Aber im Laufe dieses Jahres habe ich dazu meine Leidenschaft für die Akkustikgitarre entdeckt. Hierbei in erster Linie das Finger- und Travispicking. Da sich die Spielweisen zur E-Gitarre doch deutlich unterscheiden, habe ich nach einer strukturierten, freundlichen und motivierenden Möglichkeit eines Online Kurses gesucht und bei Matthias von Gitarrenclips gefunden. Seine Videos sind genau das was ich gesucht habe. Er und Stephan erklären wunderbar und für jeden nachvollziehbar. Um das Gelernte auch direkt anwenden zu können bietet er eine ganze Videoreihe mit derzeit 23 Songs zum Nachspielen an. Auch diese sind klar strukturiert und sind in verschiedenen Geschwindigkeiten aufgenommen. Dabei wird jeder Songteil sehr ausführlich erklärt. Auch der "persönliche" Kontakt via E-Mail wenn mal etwas nicht funktioniert oder man ein Feedback gibt ist megafreundlich. Also alles im allem bin ich sehr, sehr zufrieden und kann die Kurse oder auch die Mitgliedschaft im Rahmen eines monatlichen Abos sehr empfehlen. Ich bin in den letzten Monaten mit den Kursen mit Sicherheit weiter gekommen als wenn ich nur YouTube Tutorials geschaut hätte.
Karl-Heinz Göhner
Karl-Heinz Göhner
Für den Anfang empfehlenswert, den weiteren Kurs werde ich jedoch wesentlich später kaufen. Die Anfangs-Elemente, die es gratis gibt sind jedoch ideal um einen Einstieg zu finden. Auch die Empfehlungen und sonstige Dinge rübergebracht werden oder zum Download zur Verfügung stehen sind ziemlich brauchbar.
Barbara Schilling
Barbara Schilling
Schon lange wollte ich mit dem Gitarre spielen anfangen. Als berufstätige Mutter hatte ich aber nie einen Weg gefunden, einen wöchentlichen Unterrichtstermin einzuplanen. Dank des Onlinekurses von Matthias, kombiniert mit den persönlichen Live-Sessions, habe ich einen tollen Kompromiss gefunden. So kann ich frei nach meinem Zeitplan arbeiten – und bekomme bei Problemen trotzdem persönliche Hilfe. Das Beste daran: Schon nach kurzer Zeit habe ich erste Erfolge!
Bernhard Oberhuber
Bernhard Oberhuber
Servus, ich bin Bernhard aus München und spiele Western und E-Gitarre. Hatte gerade mit Mathias eine super Einzelstunde. Mathias bringt die Tipps so locker rüber, es macht richtig Spaß und Lust auf mehr! Kann Mathias bestens empfehlen, er hat eine super sympathische und coole Art. Habe gerade das Premium Gold-Paket gebucht. Freunde wir sehen uns im Zoom, ich freue mich sehr drauf. Grüße Bernhard
Marco Linke
Marco Linke
Die Onlinekurse sind top. Kann ich nur weiterempfehlen, auch der freie Mitgliederbereich ist spitze, da man mal in die Kurse „reinschnuppern“ kann. Ich bin gespannt auf die nächsten Zoom-Meetings. Marco
Stefanie Modlmayer
Stefanie Modlmayer
Hallo Mattias, ich spiele gerade den Einsteigerkurs für Akustikgitarre und E-Gitarre durch. Einmal davon abgesehen, dass die Kurse sehr gut aufgebaut sind, hast du sehr schöne Übungen, die wirklich Spaß machen zu spielen und mich total motivieren weiter zu machen. Auch die wöchentlichen Zoom Meetings haben mir bis jetzt viel gebracht und sind absolut empfehlenswert. Danke für deine tolle Arbeit und deinen Einsatz. Liebe Grüße Steffi
Kouny Klong
Kouny Klong
Die 3 Kurse Liedbegleitung lernen kann ich nur empfehlen. Alles was man zum Gitarre spielen braucht vermittelt und erklärt Matthias sehr gut und verständlich. Das nächste Ziel ist jetzt im Fingerpicking besser zu werden. Ich freue mich schon auf die Kurse und bin sehr gespannt. Liebe Grüße KK
Angelika Wagner
Angelika Wagner
Ich habe einen Online-Anfängerkurse bei Matthias gebucht und durch ihn die Freude am Gitarrenspiel und unbedingte Lust auf mehr gefunden. Durch die kurzen und leicht verständlichen Videos habe ich tolle Fortschritte erzählt. Ich werde weitere Kurse mit Matthias buchen und freue mich schon auf die Zooms mit ihm! Angelika

Weitere Meinungen

FAQ

Ja!

Die ersten 10 Tage sind für dich kostenlos. Wer bis dahin kündigt, dem wird auch nichts berechnet.

Ab dem 11 Tag wird dann automatisch der Betrag für die jeweilige Abo-Mitgliedschaft, für die du dich entschieden hast, abgebucht.

Für Jedermann

Wir werden von Gitarren-Enthusiasten aller Altersgruppen mit unterschiedlichsten Vorkenntnissen erfolgreich genutzt. Viele Einsteiger, Anfänger und Fortgeschrittene kommen auf ihre Kosten, denn wir haben für jedes Level etwas zu bieten.

Die Onlinekurse sind strukturiert, pädagogisch aufbereitet und vor allem praxiserprobt.

Schaue dir ggf. die 3 Videos etwas weiter oben an.

Ja und der Trend nimmt immer mehr zu!

Für viele Einsteiger, Anfänger und Fortgeschrittene ist es die perfekte Lösung. Denn sie können:

  • in ihrem Tempo
  • von zu Hause
  • in aller Ruhe die Kurse und Inhalte durcharbeiten.

Viele meiner Schüler haben dies schon erfolgreich gemeistert. Ein paar Meinungen findest du etwas weiter unten auf dieser Website.

Aus meiner langjährigen Erfahrung

Ich bin schon seit sehr vielen Jahren als Gitarrenlehrer aktiv - Online sowie Offline. Das Erlernen der Gitarrenbasics ist kein Hexenwerk und jeder kann diese - auch wenn er der Meinung ist kein Talent zu besitzen - lernen.

  • Muss man üben: Ja!
  • Macht man immer gleich Fortschritte: Nein!
  • Kommt man an sein Ziel: Ja!

Diese Möglichkeiten bietet dir die Gitarrenclips-Akademie:

  1. Kommentarbox
    Unter jedem Video hast du eine Kommentarbox (Hilfebox). In diese kannst du deine Fragen und Anregungen hineinschreiben. Diese werden dann von mir sehr zeitnah beantwortet.
  2. Große Community
    Nutze die Community um dich mit anderen Schülern auszutauschen. Hier kannst du - wenn du möchtest - deine Videos, Bilder oder deine Dokumente hochladen, um dir ein Feedback einzuholen. Hier helfen sich die Schüler gegenseitig.
  3. E-Mail:
    Du schreibst mir einfach eine E-Mail an: gitarrenclips@gmail.com

Die ersten Erfolge, wie z.B. das Spielen von einfachen Akkordfolgen oder einem Song, stellen sich schon nach wenigen Stunden ein.

Alles weitere hängt davon ab:

  • wieviel Zeit du ins Üben investierst,
    - 10 Minuten am Tag reichen zunächst aus
  • wie gut du deine Gitarrenspiel-Routine in deinen Alltag integrierst
    - hierzu gibt es ein Workbook von mir, dass dir dabei hilft eine gute Routine aufzubauen

Mit Paypal, Kreditkarte, Lastschrift

Du hast so lange Zugriff auf die Kurse, bis du das Abo-Mitgliedschaft kündigst.

Sofort: Wenn du dich für eine Abo-Mitgliedschaft entscheidest und diese kaufst, werden die Kurse automatisch in meinem Schulungssystem freigeschaltet. Du kannst also sofort starten.

Ja! Du musst dich um nichts kümmern.

Nein! Du kannst deine Abo-Mitgliedschaft jederzeit und ohne Angaben von Gründen kündigen.

 

Ja! 14 Tage hast du Zeit von deinem Kauf zurückzutreten. Dazu musst du mir einfach nur eine E-Mail schreiben (ohne Grund), und ich erstatte dir das Geld sofort zurück. Natürlich verlierst du dann auch direkt den Zugang/Zugriff auf die Kurse.

Zu hast 2 Möglichkeiten:

  1. E-Mail:
    Du schreibst mir eine E-Mail und ich kündige deine Abo-Mitgliedschaft.
  2. Zahlung via PayPal
    Wenn du das Abo. bzw. das Testabo abgeschlossen hast und kündigen möchtest, gehst du wie folgt vor:
    1. Logge dich in dein PayPal Account ein
    2. Klicke oben auf dem Menüpunkt auf "Aktivitäten"
    3. Wähle die Aktivität "Matthias Koop - Gitarrenclips"
    4. Klick auf den Link: Zahlungen an Matthias Koop - Gitarrenclips verwalten"
    5. Bei Status klicke auf "Kündigen"

Natürlich kannst du die Onlinekurse auch einmalig oder auf Raten kaufen. Klicke dazu auf diesen Link: Übersicht - Onlinegitarrenkurse

Jeder Song bzw. jeder Songabschnitt wird genau erklärt, sodass du das Lied im Original nachspielen kannst. Dazu gibt es die Schlag- und die Zupfmuster, sowie ein sogenanntes Akkordsheet mit dem Ablauf des Liedes.

Die Songbibliothek
Rihanna - California King Bed
Bob Marley - Redemption Song
R.E.M - Losing My Religion
Milow - Ayo Technology
Creedence Clearwater Revival - Bad Moon Rising
The Animals - House Of The Rising Sun
The Beatles - Let It Be
Tracy Chapman - Talk`About Revolution
Tracy Chapman - Fast Car
Alexandra Burke - Hallelujah
Die Ärzte - Mach die Augen zu
Brooke Fraser - Something in The Water
4 Non Blondes - What´s Up
James Blunt - Stay This Night
James Blunt - You Are Beautiful
Lindenberg - Cello
Maria Mena - All This Time
Cat Stevens - Father and Son
Cat Stevens - Morning Has Broken
Avril Lavigne - Knocking On Heavens Door
Avril Lavigne - Complicated
Avril Lavigne - Nobody Home
The McCoys - Hang On Sloopy

Zu jedem Lied gibt es die passenden Akkorde und ich zeige dir, wie du die Melodie spielst. Du benötigst keine Barre-Akkorde für diese 10 Songs.

Die Songliste
Alle Jahre wieder
Schneeflöckchen, Weißröckchen
Morgen kommt der Weihnachtsmann
Jingle Bells
Lasst uns froh und munter sein
Leise rieselt der Schnee
Kling, Glöckchen, klingelingeling
Süßer die Glocken nie klingen
Oh du fröhliche
We wish you a merry Christmas

Entweder du schreibst eine E-Mail, füllst das Kontaktformular aus oder du rufst mich einfach kurz an :-). Ich beantworte dir gerne deine Fragen. 

Noch Fragen?

Schick mir eine Nachricht

Melde dich!

Ich stehe für Fragen zur Verfügung und ich freue mich, von Dir zu hören! Gerne auch telefonisch.

Folge Uns:

Preise

DIE ERSTEN 10 TAGE FÜR 0,00 € GESCHENKT

Edit Content
Edit Content
Edit Content